Anwendercoaching für ergonomische Hilfsmittel und Produkte

Durch ergonomische Produkte und Hilfsmittel kann die Arbeit an den Menschen, wie es die Ergonomie vorsieht noch besser angepasst werden.
Es gibt eine Vielzahl sehr guter ergonomischer Hilfsmittel. Welches nun aber zu mir und zu meinem Arbeitsablauf passt, wird über Produktcoachings durch NAUROZ Gesundheitsmanagement klar.

Das Coaching kann sowohl am Arbeitsplatz, ggfs. aber auch per Telefon durchgeführt werden. Es hilft dabei enorm, das geeignete ergonomische Hilfsmittel zu finden. Somit lässt sich die Arbeit dann tatsächlich rückengerechter, stressfreier, weniger belastend und eben gesundheitsförderlich gestalten.

Es zählen bei dem Produktcoaching neben den persönlichen physischen und psychischen Voraussetzungen (liegen z. B. auch Beschwerden des Muskel-Skelett-Systems vor?) auch der Arbeitsablauf und die Dauer der einzelnen und wiederkehrenden Arbeitsschritte.
Das Produktcoaching macht aus dem ergonomischen Hilfsmittel einen Freund und Partner für das Wohlfühlen bei der Arbeit, wenn es eben das richtige ist.

Verstehbarer, sinnhafter und handhabbarer wird mein ergonomisches Produkt auch durch Workshops wie „Ergonomieberatung direkt am Arbeitsplatz“, der noch einen praktischen Kurzvortrag zu Beginn der Beratungen vorsieht.