Workshop und Impulsvortrag “Unser Unternehmen ruft den ERGONOMIENOTSTAND aus!"

Wir bekommen alle die Folgen des Klimawandels zu spüren – dazu die aktuelle Präsenz und die ausgiebigen Debatten darüber in den Medien und unserem Umfeld.

Viele Kommunen haben bereits den Klimanotstand ausgerufen.

Tun Sie mit uns Ähnliches gleich:

Wir helfen Ihnen zielorientiert und effizient den Ergonomienotstand auszurufen. Hintergrund: Im Lean Management beginnt man stets zuerst mit den Verbesserungen in der Ergonomie, um ergonomische Verschwendungen, (Kosten und Fehler) zu vermeiden. Es ist der erste Schritt, um Denkprinzipien, Methoden und Verfahrensweisen der gesamten Wertschöpfungskette industrieller Güter effizienter zu gestalten.

Um es nicht wie beim Klima 5 vor 12 werden zu lassen, muss im Bereich „Ergonomie“ rechtzeitig gehandelt werden, um vor unumkehrbaren Folgen zu schützen.

Der Praxisvortrag beantwortet zudem diese Fragen:

  • Wie kann ich als Arbeitgeber für produktive Arbeit meiner Mitarbeiter sorgen?
  • Wie kann ich zeitgemäß dem demografischen Wandel und Fachkräftemangel begegnen, sodass ich den Herausforderungen, sprich weniger Mitarbeiter machen die gleiche Arbeit auf niederschwellige und einfache Arbeit, gewachsen bin?
  • Wie kann ich präventiv für gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen sorgen, Ausfälle meiner Mitarbeiter reduzieren und die Arbeitsfähigkeit zu erhalten und zu steigern?
  • Wie rufe ich zeitgemäß den Ergonomienotstand aus?